Thomas Stock Filmproduktion - Tonstudio - Schlagzeug
 
 
 
 

Der Naturfilmer

- nächste öffentliche Filmvorführungen:

20.03.2020: Bund Naturschutz Ortsgruppe Baiersdorf: "Ein Streifzug durch die Insektenwelt des Frühjahrs"
26.03.2020: OGV Schwarzenfeld: "Ein Streifzug durch die Insektenwelt des Frühjahrs"
01.04.2020: Seniorenheim der Diakonie in Amberg: "Ein Streifzug durch die Insektenwelt des Frühjahrs"
02.04.2020: Bund Naturschutz Ortsgruppe Tännesberg: "Ein Streifzug durch die Insektenwelt des Frühjahrs"
19.05.2020: OGV Weiden: "Ein Streifzug durch die Insektenwelt des Frühjahrs"

Angebote

- Filmvorführungen:
gerne auch mit anschließender Diskussion (Technik, Insektenproblematik...) - meine Filmvorführungen bereicherten schon viele Jahreshauptversammlungen, ob Obst- und Gartenbauverein, Bund Naturschutz, LBV... - gut geeignet auch für Schulklassen - bei meinen Filmvorführungen fällt keine GEMA-Gebühr an -
Preise auf Anfrage

Der Naturfilmer

Naturfilmen ist meine Leidenschaft. Mein Spezialgebiet sind die heimischen Insekten, aber mich interessiert alles, was bei uns in Deutschland so kreucht und fleucht. Ob Wildschwein, Kreuzotter oder Fischadler, es gibt soviel Faszinierendes in unserem Land. Noch... Ich versuche mit meinen Aufnahmen Begeisterung für unsere heimische Tierwelt zu wecken. Nur was man kennt und schätzt, schützt man auch. Und die letzte Story in dieser Thematik ist noch lange nicht erzählt.

Ausschnitte meiner Filme kamen bisher im BR und auf SAT1.
Beim internationalen Naturvision-Filmfestival in Stuttgart wurde bereits der Vorläufer meines Frühjahrsfilms für sehr sehenswert befunden. Er lief am 20.10.2018 bei den Naturvision-Filmtagen Bayerischer Wald auch im Kino.
2019 wurde meinem Tännesbergfilm die selbe Ehre zuteil.

Ende 2019 wurde die endgültige Version des Films "Ein Streifzug durch die Insektenwelt des Frühjahrs im Oberpfälzer Wald" nach 4 Jahren Produktionszeit endlich fertig. Rund 200 Drehtage bescherten tausende Aufnahmen und es entstand ein Naturfilm, der viele verblüffende und teils noch nie gezeigte Verhaltensweisen von Insekten dokumentiert.
Und seit Januar 2020 ist auch der 3. Teil meiner Insektentrilogie ("Ein Streifzug durch die Insektenwelt des Sommers im Oberpfälzer Wald") fertig. Auch er "verfolgte" mich 4 Jahre lang, von der ersten Aufnahme bis zur letzten klanglichen Anpassung im Tonstudio.

abgeschlossene Filmprojekte

Ein Streifzug durch die Insektenwelt des Frühjahrs im Oberpfälzer Wald
(2016 - 2019/ 45 Minuten)
TRAILER (Link zu Youtube)


Ein Streifzug durch die Insektenwelt des Sommers im Oberpfälzer Wald
(2017 - 2020/ 44 Minuten)
TRAILER (Link zu Youtube)


Ein Streifzug durch die Insektenwelt des Herbstes im Oberpfälzer Wald
(2016 - 2018/ 44 Minuten)
TRAILER (Link zu Youtube)


Tännesberg und der Kainzbach - Wiedergeburt eines Paradieses
(2016 -2019/ 43 min.)
TRAILER (Link zu Youtube)


So nebenbei entstand auch ein großer Fundus an Naturfotos...
© 2016 Thomas Stock